14
Jan.

Kat: aktuelles
zum Archiv ->

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Mag. rer. nat. Arno Dengg

Vulgarname: Zirkl

Beschreibung des Vulgarnamens:


Der Zirkel ist ein Arbeitsgerät welches ich im täglichen Berufsalltag verwende. Er symbolisiert gleich mehrere wichtige Bereiche meines Lebens. Mit dem Zirkel kann man meiner Meinung nach die wohl perfekte geometrische Form konstruieren. Sein Kreis – symbolhaft als „Vereinigung Gleichgesinnter“ passt hervorragend zu meiner Einstellung zu „Freundschaft“ und zu „Zusammengehörigkeit“.

Die Wichtigkeit meiner Familie wird im Familienzirkel klar und ist mir diesbezüglich besonders wichtig! Natürlich ist dies auch hervorragend als Symbol für die Gman brauchbar (nicht von ungefähr kommt ja das Zeichen der Bauerngman Villach – welches ein Kreis ist).

Nicht zuletzt symbolisiert der Kreis mein – so wie ich mich selbst einschätze – fröhliches Wesen. Der Kreis als Smiley ist also wohl auch bezeichnend für meinen Vulgarnamen!

Eintrittsdatum in die Gman:

23. November 2010

Beruf/Unternehmen:

AHS-Lehrer

Info:

Verheiratet mit Mag. Susanne Dengg
2 Kinder: Mona und Hannes